HEVIS
030 - 208 98 33 33
slogan
Home / Angebot / Büromöbel für Pflegeheime

Büromöbel für Pflegeheime

Wie im Krankenhaus sind hier Büromöbel für Verwaltung, im Schwesterndienstzimmer und für die Bewohner gefragt. Also Schreibtisch, Bürostuhl, Rollcontainer, Aktenschrank, Garderobe und Nachtschrank. Selbstverständlich beraten wir Sie ausführlich und planen die passende Lösung.

Bewohnerzimmer

Auch die meisten Möbel im Bewohnerzimmer eines Pflegeheimes lassen sich als Büromöbel bezeichnen. Selbst ein Schreibtisch und Bürostuhl wird gern genutzt - wenn auch in einem anderen Design als im modernen Architekturbüro. Wenn es kein Schreibtisch sein soll, kann der Bewohner am Bistro-Tisch mit bequemen Lounge-Stühlen zum Gespräch laden. Garderobe, Nachtschrank, Beleuchtung etc. gibt es selbstverständlich im passenden Design.

Gastronomie

Bei der Planung der Einrichtung für Gastronomie in einem Pflegeheim sind ganz besondere Anforderungen zu beachten. Die Stühle müssen leicht beweglich sein und mit Armlehnen sicheren Halt geben.

Gemeinschaftsräume

In Gemeinschaftsräumen ist eher ein kleinerer Bistrotisch und Lounge Stuhl gefragt. Ein Sideobard verschafft etwas mehr Wohnlichkeit und bietet Stauraum.

Schwesterndienstzimmer, Sozialräume

Das Pflegepersonal möchte für die Dokumentation und Aufbewahrung von Medikamenten vor allem Büromöbel mit hoher Funktionalität. Der Bürostuhl wird meist von verschiedenen Personen genutzt und das immer nur für kurze Zeit. Für einen großen Schreibtisch ist meist nicht viel Platz, und doch müssen viele Unterlagen griffbereit sein. Die kommen im Rollcontainer oder Aktenschrank unter.

Ab und zu möchten sich die Pfleger/-innen besprechen oder einfach ein Schwätzen halten. Dafür statten wir die Sozialräume mit Tischen und Lounge-Stühlen aus. Der Kaffee dazu kommt aus der Büroküche.

Zur Aufbewahrung für Kleidung und ganz persönliche Dinge planen wir abschließbare Garderobenschränke mit ein.

Verwaltung

Zur Grundausstattung der Büros in der Verwaltung gehören natürlich Schreibtisch, Bürostuhl, Rollcontainer und Aktenschrank. Ergonomie am Arbeitsplatz spielt bei einem langen PC-Tag selbstverständlich eine große Rolle.