HEVIS
030 - 208 98 33 33
slogan
Home / Angebot / Büroschrank oder Designerwohnzimmer

Büroschrank oder Designerwohnzimmer

So ein Büroschrank gehört neben Schreibtisch und Bürostuhl zur Grundausstattung eines Büros. Büroschränke können mit ihrem Design heutzutage bei den Ansprüchen an modernes Wohnen nahezu mithalten. Sogar Farbtöne lassen sich aus einer großen Farbpalette wählen und kombinieren.

Fragen an den Büroschrank

Zur Auswahl des passenden Stauraumes sollten einige Fragen gestellt werden: Was soll im Büroschrank untergebracht werden? Wie viel Platz gibt es im Büro? Wie nah muss der Büroschrank neben dem Schreibtisch stehen? Soll der Büroschrank auch offene Flächen haben? Soll er gleichzeitig als Raumteiler im Büro dienen oder eher den Charakter eines Sideboard haben? Wir, die Fachplaner in Berlin, kennen noch mehr Fragen und alle Antworten.

Schranktüren für den Büroschrank

Die Vielfalt der Türen für Büroschränke lässt sich kaum in Worte fassen. Am besten kurz als Überblick:

  • Drehtürschränke
  • Rollladenschränke
  • Einbauschränke
  • Schiebetürenschränke
  • Schwebetürenschränke

Modularer Büroschrank

Ideal für eine sehr flexible und individuelle Gestaltung eines Büroschrankes ist ein modulares Schranksystem. Mit den Antworten auf die Fragen an den Büroschrank entsteht nahezu kompromisslos der perfekte Büroschrank - idealerweise in Zusammenhang mit Schreibtisch und Bürostuhl. Der perfekte Arbeitsplatz eben. Sogar die Farbe von Schrankelementen lässt sich als RAL-Ton dem Unternehmenslogo anpassen. Eine absolut neue Dimension der Büromöbel.

Accessoires für den Büroschrank

Die Freude der Wahl geht weiter. Wie möchten Sie Ihren Büroschrank öffnen? Mit einem Griff, einer Griffleiste, Griffmulde oder einer Dreholive? Soll er abschließbar sein oder nicht? Mit Zylinderschloss oder Schloss in der Dreholive? Und dann gibt es da noch verschiedene Scharniere. Aber das erklären wir Ihnen besser persönlich.

Der Büroschrank ist Alleskönner

Auf den ersten Blick sind sie alle nur viereckig mit unterschiedlichsten Ausdehnungen. Je nach Anforderung ist so ein Büroschrank Aktenschrank, Technikschrank, Miniküche, Garderobe oder hat Schubladen für das viele Büromaterial. In zweifacher Aktenhöhe ist der Büroschrank gleichzeitig ein schönes Sideboard oder noch etwas höher gleich ein vollwertiger Raumteiler, der von beiden Seiten als Büroschrank genutzt werden kann.

Hersteller für Büroschränke

Wir haben beste Erfahrungen mit Büroschränken von den Herstellern DRUM, HUND, Möbelwerke Prenzlau, OKA, ophelis, Palmberg, REISS, VARIO, Vielhauer, werner works, WINI. Wir liefern in Berlin, Brandenburg und bundesweit.