Bimos Nexxit Labor Stuhl Produktion Lager Stuhl Fabrik Labor Forschung und Entwicklung  medizin Produktion

Bimos Labor Stuhl Nexxit

mehr

Brunner Halm Holzstuhl Pastellfarben Kunststoffstühle Locker Sozialraum Schränke

Brunner Halm Holzstuhl

Oka Meeting Stehtisch

mehr

Bimos Neon Milieu Stuhl Produktion Labor ergonomische stühle foschung und entwicklung

Bimos Neon Drehstuhl

mehr

Bisley Schließfachsystem Office Lockers

Bisley Schließfächer CLK Garderobenschränke

mehr

Palmberg Prisma 2 Schrank Locker PrivatSchließfachschrank Sckrankwand Garderobe

Palmberg Lockerschrank Prisma2

mehr

Büromöbel für Produktion und Labor

Im Labor gibt es eher Reagenzgläser und verschiedenste technische Apparate statt Papierkram und Akten. Trotzdem sind als Labormöbel ganz klassische Büromöbel gefragt: Tisch, Stuhl, Schränke für Stauraum und Beleuchtung. Natürlich sind die Anforderungen etwas anders.

Wir haben Lösungen für die speziellen Anforderungen an Labormöbel.

Mehr lesen

Laborstühle – ESD-Stühle

Auch Mitarbeitende im Labor wollen mal sitzen. Das geht sogar in ganz bequemen Bürostühlen, die für die speziellen Anforderungen einer Laborumgebung entwickelt wurden. Die Polster müssen leicht zu reinigen sein und die Stühle müssen zu wechselnden Arbeitssituationen sowie wechselnden Personen passen.

Idealerweise beansprucht so ein Laborstuhl auch noch wenig Platz. Insbesondere für Letzteres empfiehlt sich eine Stehhilfe, ein Stehhilfe Assistent oder ein Laborhocker. In einigen Fällen ist es wichtig, dass die Stühle elektrostatisch leitfähig sind. Dafür gibt es sogenannte ESD-Labordrehstühle.

Und die meisten Wünsche lassen sich sogar in verschiedenen Farben erfüllen.

Werktische und Schreibtische

Im Labor werden aus Schreibtischen eben Werktische. Alle Utensilien eines Labors müssen nun mal irgendwo abgestellt werden. Oft weichen die Maße von denen in einer klassischen Bürosituation ab und auf schickes Dekor wird verzichtet.

Die Oberflächen sind extrem robust und leicht zu reinigen. Mit Stühlen und Tischen hätten Sie schon mal die Grundausstattung für Ihre Labormöbel.

Schränke für Stauraum

Auch im Labor müssen Materialien untergebracht werden. Dazu eignen sich Regale für den schnellen Zugriff oder Schränke, um Dinge staubfreier zu halten oder allein schon, für eine bessere Optik.

Sollte der Zugriff auf Materialien nicht für alle gleichermaßen erlaubt sein, empfehlen wir abschließbare Schränke.

Beleuchtung

Auch die Beleuchtung gehört zu den Labormöbeln. Schließlich muss man ja sehen, woran gearbeitet wird. Falls die Deckenleuchten nicht ausreichen, können Stehlampen oder gar Tischlampen gezielter Licht spenden.

Alle Leuchtmittel sind natürlich in verschiedensten Spektren erhältlich.

Produktempfehlungen für Labormöbel

Weil Labormöbel eben doch etwas spezieller als klassische Büromöbel sind, beraten wir Sie gerne.

Lassen Sie uns Ihr Labor mit den passenden Möbeln einrichten!