HEVIS
030 - 208 98 33 33
slogan
Home / Angebot / Büromöbel für Krankenhäuser

Büromöbel für Krankenhäuser

Auch ein Krankenhaus braucht Büromöbel. Vom klassischen Bürostuhl, Schreibtisch und Rollcontainer über Empfangstheke, Aktenschranke und Sideboard bis zum Medikamentenschrank, Blutentnahmestuhl und Garderobenschrank im Patientenzimmer.

Empfangstheke

Jedes Krankenhaus hat mittlerweile eine große Empfangstheke. Mit einem integrierten Bürotisch, weiteren Bürostuhl, Rollcontainer und Schreibtischlampe lässt sich für umfangreichere Aufgaben ein weiterer Arbeitsplatz integrieren und die Empfangstheke wird zum kleinen Büro.

Öffentliche und offene Räume

Patienten und Besucher möchten sich auch außerhalb des Patientenzimmers ungestört unterhalten können. Ein Gespräch am Bistrotisch mit bequemen Lounge-Stühlen unterstützt die entspannte Atmosphäre, die moderne Krankenhausarchitektur schafft.

Arztdienstzimmer

Im Arztdienstzimmer steht für die Auswahl der Büromöbel Funktionalität an erster Stelle. An einem langen Arbeitstag darf man sich im Bürostuhl auch mal richtig zurücklegen. Für einen großen Schreibtisch ist meist nicht viel Platz, und doch müssen viele Unterlagen griffbereit sein. Wir planen den passenden Rollcontainer oder Aktenschrank. Ein Besprechungstisch mit Stühlen und einen abschließbaren Medikamentenschrank planen wir gern mit ein, wenn wir für einen Arzt das Büro einrichten. Für die ganz persönlichen Belange haben wir Garderobe und Miniküche bzw. Pantry im Angebot.

Schwesterndienstzimmer, Sozialräume

Im Schwesterndienstzimmer steht für die Auswahl der Büromöbel Funktionalität an erster Stelle. Im Bürostuhl sitzen verschiedene Personen und immer nur für kurze Zeit. Für einen großen Schreibtisch ist nicht viel Platz, und doch müssen viele Unterlagen griffbereit sein. Wir planen den passenden Rollcontainer oder Aktenschrank. Neben dem Papierkram gibt es ja noch die Patienten, die versorgt werden müssen. Das es heißt gebraucht wird ein Medikamentenschrank, Blutentnahmestuhl und Stühle für die wartenden Patienten.

Für die ganz persönlichen Belange stehen Garderobe und Büroküche bzw. Pantry zur Verfügung.

Patientenzimmer

Krankenhausbetten sind dann doch keine Büromöbel mehr. Aber Patientenzimmer richten wir gern mit Garderobenschränken, Tischen und funktionellen wie bequemen Stühlen ein.

Verwaltung

In der Krankenhausverwaltung sind für die klassische Bürosituation vor allem Schreibtisch, Bürostuhl, Rollcontainer, Aktenschrank und Hängeregisterschrank gefragt. Von letzteren eher viele für die vielen Patientenakten. Für die ausgeprägte PC-Arbeit spielt Ergonomie am Arbeitsplatz eine wesentliche Rolle.

Konferenzraum

Auch in einem Krankenhaus ist ein repräsentativer Konferenzraum wichtig. Schließlich müssen sich die Ärzte oder Mitarbeiter der Verwaltung auch in einem größeren Rahmen austauschen können. Für uns gehört auch für die Büroeinrichtung eines Konferenzraumes viel Beratung und Planung. Die Frage ist, ob ein großer Konferenztisch konsequent im Mittelpunkt stehen soll oder ob der Raum auch leicht mit einer Reihenbestuhlung Möglichkeit für einen Vortrag für eine größere Personenzahl bietet. Dann sind z.B. Klapptische und leichtere Konferenzstühle gefragt.

Büromöbel für Krankenhäuser in Berlin und Brandenburg

Wir planen und liefern Büromöbel für Krankenhäuser in Berlin, Brandenburg und bundesweit.