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Einrichtungslösungen für Büros

Wir liefern Ihr neues Büro - egal ob für Management, Verwaltung, Industrie, Handwerk und Gewerbe, Handel, Dienstleister, Öffentliche Verwaltung, Kliniken, Vereine und Parteien, Praxen und Krankenhäuser, Kanzleien oder Agenturen. Planung, Lieferung und Montage vom Fachmann.

Schreibtisch

Der Schreibtisch ist der Mittelpunkt des Büroarbeitsplatzes. Die Entscheidung, ob ein Schreibtisch mit fester Höhe, höheneinstellbar oder als elektromotorischer Sitz-/Stehtisch für die Büroarbeit genutzt werden soll, wird weitgehend von der Arbeitsaufgabe und den ergonomischen Anforderungen der Mitarbeiter bestimmt.

Tischgestell, Farben, Oberflächen und spezifische Tischformen unterstützen das Corporate Design und unterliegen oft dem individuellen Geschmack. Der Gesetzgeber hat Normen für die Beschaffenheit und Größe von Büroschreibtisch und Büroarbeitsplatz verbindlich definiert, die wir bei der Beratung und Planung umsetzen.

Bürostuhl

Der Drehstuhl ist ein weiteres wichtiges Element des Büroarbeitsplatzes. Je nach körperlichen Voraussetzungen der Nutzer und den konkreten Arbeitsaufgaben empfiehlt sich die Auswahl der geeigneten Drehstuhlmechanik. Die Synchron-mechanik ist für wechselnde Bürotätigkeiten geeignet.

Für vorrangiges Arbeiten am PC stehen ergonomische Lösungen unterschiedlicher Hersteller zur Verfügung. So hat Löffler die Ergo-Top-Mechanik, Rovo die Ergo-Balance-Mechanik, Grammer die Glide-Tec-Mechanik entwickelt und patentiert.

Für die interne und externe Kommunikation bieten sich Beratungs- und Konferenzstühle, Lounge-Lösungen, Bänke, Sessel, Hocker, Stehhilfen mit verschiedensten Ausstattungen an.

Büroschrank

Stauraum am Arbeitsplatz, im Büro oder in Archivräumen reduziert sich tendenziell, aber ganz kann darauf nicht verzichtet werden. Die Auswahl richtet sich nach Art und Quantität des Staugutes sowie der jeweiligen Nutzungsanforderung. Drehtürenschrank, Schiebetürenschrank, Querrollladenschrank, Auszugschrank, Regalschrank, Bürocontainer oder Büro-Caddy stehen dem Planer und dem Nutzer in vielen Breiten, Tiefen und Höhen zur Verfügung.

Archivmöbel in Form von Steck- und Schraubregalen aus Stahl, Rollregalanlagen für die Platzoptimierung im Archiv oder Paternosterschränke sind Sonderlösungen, die unserer fachlichen Beratung und Planung bedürfen.

Konferenzmöbel und Kommunikation

Die Kommunikationsanforderungen bestimmen Art, Form und Ausstattung der Möblierung. Konferenztisch-Anlagen, die keinen Größeneinschränkungen unterliegen, einzelne Konferenztische in Boots-, Oval-, Rund- oder Rechteckform stehen ebenso zur Verfügung, wie Klapp- und Stapeltische. Konferenzstühle als Vierfuß-, Freischwinger oder Drehgestell-Variante, Sessel, Sofas, Sitzlandschaften, schallgeschützte Kommunikationsinseln oder Raum-in-Raum-Lösungen sind nur Beispiele für maßgeschneiderte Sitzlösungen.

Die Büro-, Konferenz- oder Loungeküche ergänzt und unterstützt die Kommunikation oder bildet sogar oft deren Mittelpunkt.

Die optimale Büroeinrichtung basiert auf den spezifischen Anforderungen der Arbeitsaufgabe, berücksichtigt die individuellen Notwendigkeiten der im Büro arbeitenden Menschen, schützt deren Gesundheit, reduziert Störungen und unterstützt so die Unternehmensziele.

Die Büroberater von HEVIS Bürokonzept GmbH beraten Sie gern in Berlin, Brandenburg und bundesweit. Wir planen und konzipieren mit Ihnen Ihre Büro- und Objekteinrichtung für Ihren unternehmerischen Erfolg.