Büroküchen, Miniküchen und Teeküchen

Ein Bürotag ohne Kaffee oder Tee? Geht nicht! Am besten sind Kaffeemaschine, Wasserkocher und Co in einer schönen Büroküche aufgehoben – idealerweise mit Kühlschrank. Eine große Küche als Kommunikationsraum ist schön, aber nicht immer möglich. Aber Raum für eine Schrankküche, eine Miniküche oder eine Teeküche ist immer vorhanden.

Auch für begrenztes Platzangebot planen wir höchste Funktionalität. Wir verkaufen nur Markenküchen inkl. Küchengeräten.

Lesen Sie, wie eine Büroküche aussehen kann. 

Mehr lesen

Winzig bis großzügig

Bürofläche ist wertvoll. Häufig stehen für Teeküchen nur kleine Räume zur Verfügung. Mit kreativen und individuellen Lösungen lassen sich die wichtigsten Funktionen immer erfüllen. Mit Schüben in verschiedensten Höhen und Tiefen, finden auch in einer Miniküche Spüle, Kühlschrank und Geschirrspüler Platz. Auch das sind wichtige Büromöbel! Schließlich muss die Milch für den Kaffee gekühlt werden, und wer möchte im Büro schon die Tassen abwaschen?

Manchmal ist aber doch reichlich Platz da. Dann kann so eine Büroküche durchaus auch einen Umfang annehmen, den manche Hausfrau neidisch werden lässt. Mit viel Platz für einen großen Kühlschrank, Geschirrspüler eine oder mehrere Mikrowellen oder gar einem Backkofen.

Wird die Küche durch einige Tische und Stühle ergänzt, finden sich Mitarbeiter:innen gern zu einer gemeinsamen Mittagspause ein. Ein perfekter Kommunikationsort!

Individuelle Gestaltung der Büroküche

Das Design der Büroküche hat einen ebenso wesentlichen Einfluss auf das Wohlbefinden der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - wie die Büroausstattung. Der Stil der Büroküche sollte natürlich zur gesamten Büroeinrichtung passen.

Selbstverständlich kann auch hier bei der Gestaltung das Corporate Design einfließen. Eine Standard-Büroküche gibt es eigentlich nicht: Ob klassisch-zeitlos, weiche Linienführung und freundliche Farben oder geometrische Formen und reduziertes Design – mit unterschiedlichen Oberflächen, Farben, Bändern und Beschlägen wird aus Standardelementen eine ganz individuelle Büroküche.

Hersteller von Büroküchen, Miniküchen und Teeküchen

Damit auch Ihr zentraler Informationsort ein Erfolg wird, arbeiten wir ausschließlich mit Markenherstellern zusammen. Wir beraten, liefern und montieren Büroküchen, Miniküchen und Teeküchen z. B. von PALMBERG.